christopeit cxm 6 test, christopeit cxm 6 bedienungsanleitung

Der beliebte Christopeit CXM 6 im Überblick

Der christopeit cxm 6 bedienungsanleitung ist einer der besten Crosstrainer für den Heimgebrauch in der Preisklasse unter 600 Euro und kommt in unserem Crosstrainer Test 2016 auf Platz 2 direkt nach dem Testsieger: Sportstech CX620 Profi.

Zu dem christopeit cxm 6 bedienungsanleitung muss man vorab wissen, dass dieser einer der wenigen Crosstrainern in der Preisklasse ist, der durch Stiftung Warentest getestet wurde und dabei mit einem tollen Ergebnis abschnitt. So belegte er im Crosstrainer Test 2011 den vierten Platz mit der Note “GUT” (2.3) und überholte mit Leichtigkeit einige seiner teueren Konkurrenten, wie Reebok C 5.1e und Cardiostrong EX-30. In allen wichtigen Punkten erhielt der Crosstrainer super Noten: Für die Gleichmäßigkeit der Bewegungen, die leisen Betriebsgeräusche, die Standsicherheit beim Trainieren tillväxthormon, die mechanische Sicherheit und die Haltbarkeit gab es die Note “GUT” und für die Schadstoffmessung in den Griffen sogar die Note „Sehr Gut“ (1,1).

Kommen wir nun zu meinem persönlichen Testbericht.

Solide Verarbeitung und stabile Konstruktion

Der Christopeit CXM 6 Crosstrainer ist optisch sehr reebok crosstrainer c 5.1e ansprechend. Die Farbkombination aus Silber-Schwarz-Rot ist geschmackvoll ausgewählt und der Crosstrainer lässt sich gut im Wohnzimmer integrieren. Alle wichtigen (tragenden) Bauteile sind aus schwerem Metall, sauber und hochwertig verarbeitet. Plastik wird hier nur zwecks Verkleidung eingesetzt: z.B. am Stützrohr unter dem Computer und an den Enden der Fußhebel.

christopeit cxm 6 bedienungsanleitung, christopeit crosstrainer

Das 51 kg schwere Gerät steht stabil und sicher, und lässt sich auch bei hohen Trainingsintensitäten nicht aus der Ruhe bringen. Ich habe keine Angst, dass das Gerät auseinanderfällt, wenn ich härter trainiere. Hier wackelt nicht mal der Computer. Vor Kurzem habe ich mir einen teueren Crosstrainer angekuckt, bei dem der ganze Oberbau wackelte, und das auch noch bei niedrigen Intensitäten. Das ist hier definitiv nicht der Fall. Ich benutze den Crosstrainer jetzt schon seit einigen Wochen und musste noch kein einziges Mal Schrauben nachziehen. Natürlich sollte man zur Sicherheit köpa testosteron hin und wieder die Schrauben überprüfen, aber einen Anlass dazu hatte ich bisher nicht.

Angenehm leise

Sehr wichtig für mich war der Lärmpegel-Aspekt. Ein lauter Betrieb, der meine Musik oder den Fernseher übertönt, kam für mich nicht infrage. Deshalb bin ich mit dem christopeit cxm 6 bedienungsanleitung Crosstrainer vollkommen zufrieden: Es gibt keine Quietsch-, Knack- oder Schleifgeräusche (auch wenn man ganz genau hinhört). Der Betrieb ist leise und die Nerven können entspannen. Ich denke, dass das auch so bleiben wird, denn hier wird ein Induktionsbremssystem benutzt, das dafür bekannt ist, dass es verschleißfrei und geräuschlos arbeitet und sehr langlebig ist.

Sehr guter Rundlauf

Auf dem Christopeit CXM 6 Crosstrainer werden Bewegungen simuliert, die eine Mischung aus Joggen, Walken, und Treppensteigen darstellen. Der CXM 6 tut also genau das, was ein guter Crosstrainer tun muss, um den Kreislauf in Schwung zu bringen und viele Kalorien zu verbrennen. Aufgrund der hohen Schwungmasse von 12 kg ist der Bewegungsablauf sehr gleichmäßig und rund. Eine relativ große Schrittlänge von 38 cm und die 20 cm Schritthöhe (laut meine eigenen Messungen) gewährleisten ein angenehmes Treten, sodass ich keine Belastung auf die Gelenke spüre. Wenn man jedoch bereits Probleme mit dem Hüftgelenk oder Kniegelenke hat kniebandage test, so sollte man auf einen Crosstrainer verzichten und sich einen Ellipsentrainer zulegen, damit der Schritt flacher wird, und die Gelenke komplett entlastet werden. Für gesunde Menschen dürfte die minimale Belastung, die beim Crosstrainer CXM 6 durch die joggingähnliche Auf- und Abbewegung auftritt, völlig in Ordnung sein.

Der Christopeit CXM 6 erlaubt ein Training steroider online mit aufrechtem Rücken und die Armstangen sind auch für größere Personen gut anzufassen (hier bis 1,90 m Körpergröße getestet). Man stößt sich nicht die Knie gegen das vordere Stützrohr, wie bei manche anderen Crosstrainern. Dadurch dass die Trittflächen in drei verschiedene Positionen verstellbar sind, kann der Bewegungslauf besser an unterschiedlichen Körpergrößen angepasst werden.